JippyxFM und Alexa, ein tolles Duo

Amazon bietet eine Vielzahl an Gerätschaften an. Sei es die Amazon App mit integriertem Sprachassistent, der Echo, bzw Echo Dot, Echo Auto oder eben der Echo Show etc. Alle sind dafür ausgelegt unser Leben angenehmer und um ein vielfaches einfacher zu machen. Allerdings kommen alle o.g Geräte von Hause aus wie wir alle zunächst einmal ziemlich dumm auf die Welt und versteht nur genau das, was ihnen von ihrer Mutter Amazon bereits beigebracht wurde.

Der Funktionsumfang der Echo Geräte lässt sich jedoch relativ einfach erweitern, indem man sogenannte ‚Alexa Skills‘ installiert. Und genau hier kommt jetzt JippyxFM ins Spiel. Wir haben für Euch einen solchen Skill erstellt und im Amazon Skill Store zur Verfügung gestellt. Skills sindkleine Programme, auf dem Smartphone sagt man ‚App dazu, mit deren Hilfe der Echo beispielsweise Deinen Lieblings Radiosender JippyxFm abspielen,  Lampen, Heizung oder Jalousien steuern (Smart-Home-Skills) und Fahrpläne, Wetterberichte oder Nachrichten (Service-Skills) ansagen kann.

Wer also unser Radio oft über einen Echo, Echo Dot oder Echo Show hört, bzw auch über den FireTV der kann sich nun den JippyxFM Skill im Amazon Store aktivieren.

Über den nachfolgenden Link kommt Ihr Direkt dorthin.
Zum JippyxFM – Amazon Echo Skill

Es reicht bereits aus sich mit seinem Amazon Konto (das mit euren Geräten verknüpft ist) einzuloggen und einmalig den Skill zu aktivieren. So kannst du einfach zu Alexa sagen: Starte JippyxFM und schon geht die Musik los. Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JippyxFM - Radio Möchtenst Du Benachrichtigungen über die neuesten Updates erhalten? Nööö lass mal Ja klar